Hello Sydney, here we are!

Nach unfassbar langen, schlaflosen uIMG_1684nd unbequemen 23 Stunden Flügen, die ohne Alkohol gar nicht zu ertragen waren, sind wir endlich angekommen. Durch diesen Flug haben wir erstmal realisiert, wie weit Australien eigentlich von Zuhause entfernt ist. Wir sind einmal auf die andere Erdhalbkugel geflogen. Unsere Füße standen innerhalb von 3 Tagen auf 3 verschiedenen Kontinenten Europa, Asien ( 2.Stop Singapur) und Australien. Am 13.06.2018 sind wir um 7 Uhr in der früh gelandeten, unser Gepäck kam-Gott sei Dank-auch an. Vom Flughafen haben wir dann ein Taxi zu unserer Freundin Jana genommen, die uns die ersten paar Tage bei sich in Sydney, Bellevue Hill aufnimmt. Wie überall wollten uns die Taxifahrer abzocken, aber no way! Nicht mit UNS! Wir haben dann so lange gewartet, bis uns jemand ein faires Angebot gemacht hat. Bei Jana angekommen, konnten wir unsere ganzen Eindrücke noch gar nicht so schnell verarbeiten…, dass es wirklich wahr ist und wir uns nun endlich in Australien befinden. Nach einem kurzen Austausch mit Jana hat uns nun auch der Jetlag begrüßt.. meine Güte waren wir kaputt.. wir haben uns gefühlt, als hätten wir das fu**ing Flugzeug selber geflogen. Ein 3 stündiges Mittagsschläfchen und eine warme Dusche hat uns wieder auf die Beine geholfen. Wir haben noch am selben Tag ein bisschen die Gegend erkundet und waren am Bondi Beach zum Abendessen. Achso und by the way, es ist absolut aaaarschkalt hier in Sydney. Oh mein Gott haben wir gefroren. Und unsere schöne warme Jeans, unseren Pulli und langen Schlafanzug haben wir natürlich zu Hause gelassen.. Naja Zwiebellook mit Leggins unter der Hose und T-shirt  über T-shirt hat es auch getan. Am Abend sind wir auch Tod ins Bett gefallen und Jana hat es uns, durch unseren kleinen neuen Freund, ein bisschen wärmer ums Herz gemacht..-> Die mobile-Elektroheizung!

Weil wir so gut geschlafen haben und froh waren endlich wieder in der Waagerechten zu sein, sind wir natürlich typisch deutsch gleich wieder mit dem Schlafen eskaliert! Wir sind von 22 Uhr bis nächsten Tag 11.30 Uhr völlig weggeratzt. Najaa okay.. das kann man schon mal machen. ABER in Australien beginnt der Tag früh und das Leben findet draußen statt, diesen Lebensstil wollen wir uns annehmen! Am Donnerstag, unser erster Abend in Sydney->City, fuhren wir zu so etwas wie das „Festival of lights“. Die Skyline und die Stadt ist der Hammer. Unser erster Eindruck von Sydney ist atemberaubend! Hier kann man es sich auf jeden Fall gut gehen lassen. Ob wir hier erstmal eine Weile bleiben oder gleich weiterziehen, wissen wir noch nicht. Das kalte Wetter lässt uns zweifeln und außerdem ist Sydney unverschämt teuer, sodass wir das Geld gar nicht so schnell verdienen können, wie wir es ausgeben. Aber Hey, wie sagen wir so schön? Erstmal „Travel und Chill“. Das der Plan nicht für die gesamte Reise aufgeht ist uns klar, aber fürs erste Enjoy !

 

 


6 Gedanken zu “Hello Sydney, here we are!

  1. Chicas… 😍 Ich freue mich so sehr über diese fu…ing Website!!!
    Mega!!! 🤗 Schön, dass ihr mit soviel Freude und Temperament die ersten Tage in Sydney verbracht habt und angekommen seid!
    Wagt euch gar nicht die Website nicht ordentlich und relativ regelmäßig weiterzupflegen und mit spannenden Inhalten zu füllen! Sowohl positiv als auch negativ! 😎
    Ich freue mich auf den nächsten Beitrag! Drück euch… 😘

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo ihr 2,
    ich wünsche euch ne tolle und spannende Zeit. Passt auf euch auf und ich würde mich freuen, wenn ihr über diese Seite tatsächlich relativ regelmäßig Kontakt zur Außenwelt aufnehmt und uns wissen lasst, wie’s euch so ergeht.
    Viel Spaß und fühlt euch aus Old-Germany gedrückt

    Like

  3. Ihr Süßen,

    Ich kann mich nur anschließen- schreibt hier immer schön fleißig und lasst uns daheim gebliebenen wissen, wie es Euch geht!
    Die ersten Tage und Fotos lassen mich jetzt schon neidisch werden- und das trotz des kalten Wetters!
    1000 Küsse
    Marie

    Like

  4. Hallo, Ihr zwei Neu-Australierinnen! herzliche Grüße aus Potsdam sendet Euch Andrea (Maries Mutti) Ich werde mich voll in Eure Geschiten in und um Australien reinhängen!! Good luck and enjoi! LG Andrea

    Like

Hinterlasse einen Kommentar